AGB
Hier finden Sie unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), welche die rechtlichen Rahmenbedingungen für die Nutzung unserer Website festlegen. Die AGB sind wichtig, um unsere Rechte und Pflichten sowie die Ihrerseits als Nutzer zu definieren. Bitte lesen Sie diese sorgfältig durch, bevor Sie unsere Dienste in Anspruch nehmen. Falls Sie Fragen zu unseren AGB haben, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren.
Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) für Café im Schafstall
1. Geltungsbereich
Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für alle Verträge, die zwischen dem Café im Schafstall und dem Kunden über die Erbringung von gastronomischen Leistungen und Dienstleistungen, einschließlich der Durchführung von Feiern und Veranstaltungen, geschlossen werden.
2. Reservierung und Vertragsabschluss
2.1. Ein Vertrag kommt zustande, sobald das Restaurant die Reservierung des Kunden schriftlich bestätigt.
2.2. Reservierungen für Feiern und Veranstaltungen müssen rechtzeitig, mindestens 7 Tage vor dem gewünschten Termin, vorgenommen werden.
3. Anzahlung bei Veranstaltungen
3.1. Für die Planung von Feiern und Veranstaltungen ist eine Anzahlung in Höhe von 50 % des vereinbarten Gesamtbetrags erforderlich.
3.2. Diese Anzahlung muss spätestens 14 Tage vor dem vereinbarten Veranstaltungstermin auf das vom Restaurant angegebene Konto überwiesen werden.
3.3. Der Restbetrag ist entweder am Veranstaltungstag oder innerhalb von 7 Tagen nach der Veranstaltung fällig.
4. Stornierungsbedingungen
4.1. Eine Stornierung der Veranstaltung ist bis zu 14 Tage vor dem Veranstaltungstermin kostenlos möglich.
4.2. Bei einer Stornierung, die weniger als 14 Tage vor der Veranstaltung erfolgt, wird die Anzahlung einbehalten.
4.3. Sollte die Veranstaltung aufgrund höherer Gewalt (z.B. Naturkatastrophen) nicht durchführbar sein, wird die Anzahlung zurückerstattet.
5. Menüauswahl und Gästeanzahl
5.1. Die endgültige Menüauswahl muss mindestens 7 Tage vor der Veranstaltung schriftlich bestätigt werden.
5.2. Die endgültige Anzahl der Gäste muss spätestens 10 Tage vor der Veranstaltung gemeldet werden. Diese Zahl ist Grundlage für die Rechnungsstellung.
6. Haftung des Kunden
6.1. Der Kunde haftet für sämtliche Schäden, die durch ihn oder seine Gäste im Restaurant verursacht werden.
6.2. Das Restaurant übernimmt keine Haftung für Garderobe oder andere persönliche Gegenstände der Gäste.
7. Rücktritt durch das Restaurant
Das Restaurant behält sich das Recht vor, aus wichtigen Gründen (z.B. unvorhergesehene Betriebsstörungen) vom Vertrag zurückzutreten. In einem solchen Fall wird die geleistete Anzahlung vollständig zurückerstattet.
8. Schlussbestimmungen
8.1. Änderungen oder Ergänzungen des Vertrages bedürfen der Schriftform.
8.2. Sollten einzelne Bestimmungen dieser AGB unwirksam sein oder werden, bleibt die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen unberührt.
8.3. Erfüllungsort und Gerichtsstand ist Bantorf/Barsinghausen.